Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 04.02.2023 / 01:10:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Haushaltshilfe greift 80-Jährigen an....

26.05.2015 Ingolstadt.

...Kriminalpolizeiinspektion und Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermitteln.

Am Sonntag, 24.05.2015, gegen 14.38 Uhr, geriet in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt eine 31-jährige bulgarische Haushaltshilfe mit ihrem 80-jährigen Arbeitgeber in Streit. In dessen Verlauf soll sie mit einem unbekannten Gegenstand den Rentner niedergeschlagen und gefesselt haben. Der 80-Jährige erlitt durch den Schlag eine größere Kopfplatzwunde und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Nachbarn waren auf den Verletzten aufmerksam geworden und hatten Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte die mutmaßliche Täterin durch Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt noch in Tatortnähe festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt ermittelt jetzt unter anderem wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde die 31-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Haftbefehl wurde erlassen und die Frau in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Mittelpunkt der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt steht jetzt die Klärung des Motivs der Tat.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de