Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.08.2022 / 11:30:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 News

Hans Dorfner Fußballschule beim BSC Woffenbach

05.08.2022 Neumarkt.

Schnürt Eure Fußballschuhe – raus geht’s auf den Trainingsplatz!



Fußball pur erlebten 74 Jungs und 1 tapferes, hochmotiviertes Mädel 3 Tage lang beim BSC Woffenbach. Von Mittwoch, 03.08. bis Freitag, 05.08., jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr wurde auf dem Sportgelände „Zur Au“ jede Menge rund um den Fußball geboten.

Die Trainingsinhalte, für die Hans Dorfner verantwortlich ist, wurden ausschließlich von Sportlehrern und ausgebildeten Trainern vermittelt. So wurde seitens der Fußballschule gewährleistet, dass den jugendlichen Teilnehmern der Fußballsport pädagogisch wirkungsvoll nahegebracht wird und grundlegende Techniken sowie einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult werden. Fast schon legendär ist der tägliche Kampf um die Technikabzeichen und das Champ-/Keeper-of-the-camp-Trikot, welches der Gewinner mit Stolz trug. Im Mittelpunkt der 3 Tage stand eine Mini-Weltmeisterschaft mit tollen Preisen für die Siegermannschaften. Doch kein Kind ging leer aus - jeder erhielt zusätzlich eine coole Ausrüstung in mit Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einem Fußball.

Spaß trotz erheblicher Hitze

Die größte Hochachtung gebührt nicht nur den leistungsstarken Spielern, sondern auch den motivierten Trainern sowie Organisatoren Norbert Kölbl, Ralf Sirau und Markus Koberstein, die heuer bei enormer Hitze dabei waren und sich von Temperaturen auf dem Platz jenseits der 30°C nicht abschrecken ließen. Dank vieler Pausen im Schatten, ausreichender Getränke und mehrmaligen, lustigen Abkühlungen durch Aktivierung der Platzberegnungsanlage  haben alle Teilnehmer bis zum Schluss mit großem Elan und Begeisterung mitgemacht.

Save the date: Sommerfest am 18.09.

Nicht nur das Hans Dorfner Fußballcamp ist ein fester Bestandteil des Terminkalenders der Fußballabteilung, auch das Sommerfest im September ist für die BSCler ein freudig erwarteter Fixtermin. Dazu lädt der BSC Woffenbach alle interessierten kleinen sowie großen Zuschauer bereits jetzt herzlich ein.

Foto: BSC Woffenbach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de