Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 25.10.2021 / 13:50:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Handball-Damen: SG 1 verliert zum Auftakt

12.10.2021 Postbauer-Heng.

Gegen den TV Erlangen-Bruck gab es am Sonntag in Postbauer-Heng eine 19:25 Niederlage zum Saisonauftakt für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach. Das erste Spiel in der BOL West begann mit einem Kopf an Kopf-Rennen, bei dem der TV Erlangen-Bruck leicht die Nase vorne hatte. Nach einem zähen Beginn mit technischen Fehlern gingen die Gäste regelmäßig in Führung. Doch die SG I ließ sich nicht abschütteln. Beim Stand von 9:10 für die Gäste wurden die Seiten getauscht.
 
In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber zu Beginn unkonzentriert. Dies hatte eine drei Tore Führung des TV zur Folge. Und dieses Mal konnte die SG I den Abstand nicht mehr verringern. Stattdessen vergrößerte sich der Vorsprung der Gäste sogar auf 13:18. Ein kurzes Aufbäumen der SG I, die auf 15:18 verkürzen konnte, wurde im Keim erstickt. Am Ende unterlag die SG Rohr/Pavelsbach mit 19:25 und startet mit 0:2 Punkten in die Saison.
 
Spielerinnen: Luca Rinno(Tor), Samanta Garcia(Tor), Theresa Graf(1), Ann-Sophie Heinloth, Nadine Abraham(3), Eva Zeise(2), Maria Walter(5/2), Regina Bogner(2), Anna-Lena Stigler(1), Anna Brandl(2), Anna Seger(1), Andrea Gilch(2)
 
Zuvor hatte bereits die D-Jugend ihre erste Partie gegen den SC Eltersdorf. Dank der Torschützenanzahl, die bei der D-Jugend auf den Endstand von 5:6 darauf gezählt wird, gewann die SG mit 9:8.
 
Am Samstag hatte die C-Jugend ihr Spiel gegen den HC Sulzbach-Rosenberg mit 21:11 verloren.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de