Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 17:48:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Hammerbacher GmbH veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

09.08.2022 Neumarkt.

Fokus: Aufforstungsprojekt in Uganda
 
Seit jeher sind Themen wie „Enkeltauglichkeit“ und „Nachhaltigkeit“ fest im Familienunternehmen Hammerbacher verwurzelt. So gehören Werte wie Umweltschutz oder Mitarbeiterentwicklung fest zu den Säulen der Unternehmensphilosophie. Um Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter:innen und Stakeholdern einen Einblick in das ökologisch sowie sozial nachhaltige Wirtschaften zu ermöglichen, hat der Neumarkter Büromöbelhersteller sein Engagement nun in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert.
 
Dokumentation der Emissionen und Ziele 2022
 
Der Bericht 2021 umfasst die Bereiche Fertigung, Mitarbeitende, soziales Handeln, Umwelt und die wichtigsten Kennzahlen sowie die Ziele für das Jahr 2022. Zentraler Aspekt des Nachhaltigkeitsberichts ist die Dokumentation der Emissionen der Hammerbacher GmbH in Neumarkt, wo Logistik sowie Verwaltungstätigkeiten erbracht werden und der Hammerbacher SK a.s. in Pukanec/Slowakei, wo zum überwiegenden Teil die Produktion der von der Hammerbacher GmbH angebotenen Möbel angesiedelt ist. In die Betrachtung einbezogen wurde ebenfalls der Warenverkehr zwischen dem Produktionswerk und dem Logistikstandort. Ein besonderer Fokus des Berichts liegt auf dem Aufforstungsprojekt in Uganda zur Kompensation des CO?-Äquivalents.
 
Der Nachhaltigkeitsbericht wird in einem jährlichen Zyklus veröffentlicht.
 
Hier lesen
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: