Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:45:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Haftbefehl nach Rauschgiftfund

02.02.2016 Großmehring, Lkrs. Eichstätt.

Eine polizeiliche Fahrzeugkontrolle am Freitag, 29.01.2016 führte zur Sicherstellung von rund 600 g Marihuana und einem Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Polen.
 
Am Freitag gegen 18:45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Ingolstädter Straße in Großmehring den Fahrer eines Audi mit polnischer Zulassung. Die Beamten der Bereitschaftspolizei aus Dachau, die an diesem Abend im Dienstbereich der PI Ingolstadt eingesetzt waren, fanden während der Kontrolle zunächst ca. 160 Gramm Marihuana sowie eine Kleinmenge Amfetamin und einige Extasy-Pillen bei dem 24-jährigen Fahrer. Zudem verlief ein Drogentest bei dem Mann positiv, was zur Folge hatte, dass er sich wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinfluss einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Mann, der keinen gemeldeten Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde vorläufig festgenommen.
 
Am Samstag führte die Durchsuchung einer, vom Festgenommenen offenbar als vorübergehende Bleibe genutzten, Wohnung in Großmehring dann zu einem weiteren Rauschgiftfund. Hier stellten Beamte der Kriminalpolizei Ingolstadt ca. 440 Gramm Marihuana sicher.
 
Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellte gegen den Tatverdächtigen Antrag auf Haftbefehl. Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete daraufhin Untersuchungshaft wegen Verdachts des Rauschgifthandels gegen den 24-Jährigen an.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: