Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:50:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Grundschule Seubersdorf zu Besuch bei ANTENNE BAYERN

16.06.2016 Ismaning / Seubersdorf.

Wie wird eigentlich Radio gemacht? Diese Frage stellten sich auch die Schüler der Grund- und Mittelschule Seubersdorf. Um Antworten darauf zu bekommen machte sich die Klasse G4a auf den Weg nach Ismaning ins Funkhaus von ANTENNE BAYERN. Die 18 Schülerinnen und Schüler schnupperten in der zweistündigen Senderführung echte Radioluft.
 
 
Für die Schüler der Grund- und Mittelschule Seubersdorf stand am heutigen Donnerstag ganz besonderer Unterricht auf dem Stundenplan: Ein Ausflug zu Deutschlands meistgehörtem Radiosender ANTENNE BAYERN. Nach ihrer Ankunft und einer kurzen Präsentation zur Unternehmensgruppe des Senders konnte der Rundgang durch das Funkhaus auch schon losgehen: Verwaltung, Vermarktung, Technik und natürlich die Redaktion waren einige der Stationen die sie besuchten. Das erste Highlight für die 18 Schülerinnen und Schüler war das Produktionsstudio, in dem schon Künstler wie Jason Derulo oder Mark Forster ihre Songs unplugged zum Besten gegeben haben. Im Anschluss ging es dann in das Studio, aus dem Tag für Tag gesendet wird: Moderatorin Evi Ott gab ihnen in ihrer Sendung ‚ANTENNE BAYERN bei der Arbeit‘ eine kurze Einführung in ihre tägliche Arbeit und die Schüler waren sogar mit dabei, als die Moderatorin ‚live on air‘ ging.
Nach rund zwei Stunden voller Fragen und Staunen machte sie sich wieder auf den Heimweg nach Seubersdorf.
 
Foto: Antenne Bayern

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: