Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 04:35:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Großes Interesse beim Arbeitgeberseminar in Neumarkt

09.12.2015 Neumarkt.

Von Neuerungen bei Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, über Kinderkrankengeld bis zum geänderten Verfahren bei der Unfallversicherung reichten die Themen des Seminars „Einblicke“, zu dem Günther Wurm von der BARMER GEK in Neumarkt die Unternehmen der Region einlud. Das Interesse war groß, die Teilnehmer ließen sich zu den Neuigkeiten rund um die Sozialversicherung und das Steuerrecht 2016 auf den neuesten Stand bringen.

Besonderes Interesse fanden die Themen wie die neuen Rechengrößen in der Sozialversicherung 2016, die geltenden Regelungen bei der Beschäftigung von Flüchtlingen, die Steuererleichterungen für Familien und die Änderungen im Meldeverfahren für die Unfallversicherung. Engagiert diskutiert wurde rund um das Präventionsgesetz und das Thema Firmengesundheit. Vor allem das Zusammenwirken von Betrieblicher Gesundheitsförderung und Arbeitsschutz interessierte die Teilnehmer sehr. Einig waren sich alle darin, dass Firmengesundheit auch in mittelständischen Unternehmen ausgebaut werden muss. „Aufgrund des wirklich positiven Feedbacks aller Gäste werde ich das Seminar natürlich auch im nächsten Jahr wieder anbieten“, kündigte der Barmer-GEK-Chef abschließend an.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: