Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 13:21:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 News

Große Namenstagfeier der Aloise in Deining

01.07.2022 Deining.

Mittlerweile schon traditionell findet jedes Jahr in der Gemeinde Deining die Namenstagfeier für alle Aloise statt. Das von Bürgermeister a.D. Alois Scherer und von Alois Hierl organisierte Treffen für die Namensvetter fand in diesem Jahr im Gasthof Hahnenwirt in Deining statt. Leider mussten in den vergangenen zwei Jahren drei Alois zu Grabe getragen werden. Dieser wurde in einer Schweigeminute besonders gedacht. Zahlreiche interessante Gespräche über alte Zeiten konnten an diesem Abend geführt werden. Der ehemalige Bürgermeister hatte Bilder und Presseberichte gesammelt und beim Anschauen wurden zudem alte Erinnerungen aufgefrischt. Ein besonderes Phänomen ist immer wieder, wenn ein gewünschter Gesprächsteilnehmer mit den Vornamen angesprochen wird und alle am Tisch sitzenden drehen einem dem Kopf zu. Am Ende wurde vereinbart, dass auch im kommenden Jahr ein Treffen wieder stattfinden sollte.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de