Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 02.10.2022 / 17:37:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Großaufgebot am Limesfest

16.08.2022 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Von Sonntag auf Montag feierte ein heute 33-jähriger Mann aus Greding ausgiebig seinen Geburtstag. Auf dem Nachhauseweg gegen 02:25 Uhr rutschte der erheblich betrunkene Mann eine steile Böschung ca. 5 Meter hinunter. Von dort kam er aus eigener Kraft nicht mehr hoch. Beim Bergeversuch seiner Begleiter, beide gleichermaßen betrunken, rutschten sie nacheinander ebenfalls die Böschung hinab und steckten fest. Der am Festplatz eingesetzte Sanitätsdienst wurde darauf aufmerksam und verständigte die Rettungsleitstelle. Einer kleinen Besatzung der FFW Kipfenberg gelang es dann, die Verunglückten mittels Seile aus der misslichen Lage zu befreien, womit die Bergwacht auf Anfahrt abgestellt werden konnte. Mit drei Rettungswägen und einem Notarzt war dann auch die medizinische Versorgung sichergestellt. Am Ende konnte alle drei nach kurzer Sichtung unverletzt entlassen werden. Sie wurden von einem nüchternen Freund nach Hause gebracht.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de