Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 25.09.2021 / 02:39:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Grasenhiller begrüßt neue Mitarbeiter

13.09.2021 Neumarkt.

Am 10.09.2021 fand wieder einmal der jährliche „Welcome Day“ der Grasenhiller GmbH am Standort Neumarkt statt, bei dem alle neuen Auszubildenden und Kollegen in das Unternehmen eingeführt wurden.
 
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Geschäftsleitung und der gegenseitigen Vorstellung bekamen die neuen Mitarbeiter einen groben Einblick in das Unternehmen. Dabei erfuhren sie vieles zur Historie der Grasenhiller GmbH, zu Visionen, Leitlinien und Zielen und zu den einzelnen Standorten in Neumarkt, Amberg, Weiden, Marktredwitz und Nürnberg.
 
Nach zahlreichen neuen Erkenntnissen durften die neuen Auszubildenden selbst tätig werden. Auf der Agenda stand eine spannende Erkundungstour durch den Standort Neumarkt, bei dem sie mit Hilfe ihrer neuen Kollegen einige Fragen beantworten mussten. Das war eine großartige Möglichkeit, um mehr über das Unternehmen und deren Mitarbeiter zu erfahren.
 
Anschließend stellten sich die Abteilungsleiter mit ihrem jeweiligen Fachbereich vor. Die neuen Kollegen bekamen so einen guten Einblick in interne Abläufe, Projekte und Schnittstellen unserer fünf Abteilungen Kopiertechnik, EDV-Technik, IT- & Softwarelösungen, Internet & E-Business und Büro- & Objekteinrichtungen.
 
Für Verpflegung in den Pausen wurde selbstverständlich auch gesorgt. Neben Kaffee und Kaltgetränken gab es Snacks, belegte Brötchen und Gebäck. So kamen die neuen Mitarbeiter gestärkt und konzentriert durch den Tag.
 
Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse der Erkundungstour zusammengetragen und der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern präsentiert. Dies war ein schöner Abschluss eines erfolgreichen und informativen Tages, bei dem alle Beteiligten einiges mitnehmen konnten.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de