Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 22:11:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Grasenhiller Azubi erhält den Aumüller Preis

21.01.2016 Neumarkt.

Die jahrgangsbesten Auszubildenden der Mediengestalter und der Drucker wurden dieses Jahr erneut mit dem Aumüller-Preis ausgezeichnet. An der städtischen Städtische Berufsschule II Regensburg wurde dieses Jahr der Aumüller- Berufsschulpreis an Schüler mit hervorragenden Leistungen aus dem Berufsfeld „Druck und Medien“ bereits zum 13. Mal verliehen. Die Jahrgangsbesten, sowie die überzeugendsten Projeke erhielten Urkunden und ein Preisgeld. Die Jury bestand aus Lehrkräften und Mitarbeitern der Firma Aumüller Druck.

Zu den Preisträgern gehört auch Alexander König, Auszubildender Mediengestaltung Digital und Print bei der Grasenhiller GmbH, der den zweiten Preis für sein herausragendes Projekt "Designkonzept für ein Restaurant entwickeln und realisieren" bekam. Mit der Ehrung will die Aumüller Druck GmbH & Co. KG zeigen, dass Ausbildung und Anstrengung sich lohnen und belohnt werden. Gleichzeitig sollen mit der Auszeichnung das Engagement von Lehrern und von leistungsbereiten Berufsschülerinnen und –schülern stärker gewürdigt werden.

"Es freut uns sehr zu sehen, dass unsere Auszubildende ausgezeichnete  Ergebnisse erzielen und dass unsere Bemühungen im Bereich der Ausbildung belohnt werden. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Ausbildung und unserer Auszubildenden. Die Auszeichnungen bestätigen unseren Ausbildungsansatz. Deswegen werden wir auch weiterhin in die betriebliche Ausbildung junger Leute investieren“, so Hermann Iberler, Geschäftsführer Grasenhiller GmbH.

Allein im Geschäftsbereich Internet & Webdesign starten bei der Grasenhiller GmbH jedes Jahr neue Auszubildende ins Berufsleben. Neben Ausbildungsgängen wie Mediengestalter/innen Digital und Print, bietet das Unternehmen an den fünf Standorten in Neumarkt, Nürnberg, Amberg, Weiden und Marktredwitz weitere Ausbildungsberufe an, wie  IT-Systemkaufmann/-frau, Informationselektroniker/in Bürosystemtechnik, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/-in Systemintegration oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: