Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 02.10.2022 / 03:06:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Globaler Klimastreiktag mit People for Future Neumarkt

21.09.2022 Neumarkt.

Am Freitag den 23. 09.22 wird wieder weltweit für besseren Klimaschutz gestreikt. Deshalb beteiligt sich People for Future Neumarkt auch an diesem Streik mit einem Infostand am Samstag den 24. Sept. von 9:00 bis 11:30 am Rathaus Neumarkt.

Gerade jetzt ist die Zeit entscheidend, wie die Weichen gestellt werden bezüglich Energiegewinnung und Klimaschutz für die Zukunft. Der Ruf nach Erweiterung von fossilen Brennstoffen wird lauter, weil die Energie knapp wird. Die derzeitige Energie- und Klimakrise hat sich entwickelt aus fatalen politischen Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit, die sich nicht wiederholen dürfen, wenn die nächsten Generationen noch eine Chance für ihre Lebensgrundlage haben sollten.

People for Future Neumarkt setzt sich ein für ökologisches Bewusstsein und aktiven Klimaschutz, weil es entscheidend ist, dass Bürger/innen nicht nur politischen Entscheidungsträgern überlassen, in welchem Tempo die menschengemachte Klimakrise sich weiter fortsetzt, sondern durch eigenes Handeln mitsteuert, um Klima- und Umweltschutz in ausreichendem Maße umzusetzen.

Zum Infostand am Samstag werden alle Interessierten eingeladen, sich zu informieren und auszutauschen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de