Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 15.11.2019 / 22:11:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Gescheiterte Enkeltricks in Pyrbaum

12.07.2019 Pyrbaum.

Am 11.07.2019, gegen 11:20 Uhr, riefen unbekannte Täter bei einem 81-Jährigen Rentner aus Pyrbaum an und fragten nach, ob dieser Goldmünzen zu Hause hätte. Der Mann verneinte dies. Weitere Geldforderungen fanden nicht statt.

Ebenfalls am 11.07.2019, gegen 11:45 Uhr, erhielt ein 87-jähriger Mann in Pyrbaum einen Anruf eines unbekannten Täters. Dieser gab sich als sein Enkel aus und kündigte an, in der nächsten Stunde vorbei zu kommen und Kuchen mitzubringen. Der Rentner durchschaute die Situation von Anfang an, da er selbst keinen Enkel hat. Der Anruf wurde von ihm beendet. Zu einer Geldforderung kam es nicht. Der angebliche Enkel erschien nicht. Es erfolgte auch kein weiterer Anruf.

Hinweis: Bei dem sogenannten Enkeltrick handelt es sich um eine bekannte Betrugsmasche. Wer einen solchen Anruf erhält, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden Tel. 09181/4885-0 oder auch unter der 110. Auf keinen Fall sollen sich Betroffene unter Druck setzen lassen und weder persönliche Daten, noch Geld oder Wertsachen übergeben.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de