Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:28:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Gefahrguttransporter mit gefälschtem Führerschein

19.06.2024 BAB A 3 (Rosenhof).

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg am gestrigen Dienstag gegen 08 Uhr auf der BAB A3, Höhe Rosenhof, fest, dass der vom Fahrer ausgehändigte ADR-Schein (umgangssprachlich Gefahrgutführerschein) gefälscht war. Der Lkw war mit einer erheblichen Menge entzündbarer Flüssigkeit beladen. Für den Transport ist die genannte Berechtigung erforderlich. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Lkw verkehrssicher abgestellt. Die Weiterfahrt wird erst einem Fahrer mit der notwendigen Berechtigung gestattet. Vom Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Gegen ihn wurde u.a. ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Gefahrgutbeförderungsgesetz eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: