Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:14:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Gefährliche Falle für Radfahrer gebaut

07.05.2015 Beilngries.

Zwei Radfahrerinnen (24 u. 33 Jahre) aus Beilngries fuhren mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg von der Evangelischen Kirche in Richtung Maria-Hilf-Straße. Am Beginn des Radweges an der Maria-Hilf-Straße wurden von der Stadt Beilngries zwei Pfosten eingesetzt, damit die Benutzung des Radweges durch Pkw´s verhindert wird. Ein bislang unbekannter Täter spannte nun zwischen diesen beiden Pfosten und einem Verkehrszeichen ein Kabel auf einer Höhe von ca. 30 cm. Die beiden Radfahrerinnen konnten nur durch Aufmerksamkeit und einer Vollbremsung verhindern, dass sie mit ihren Fahrrädern gegen das gespannt Kabel fuhren und dadurch mit Sicherheit gestürzt wären. Da der Radweg häufig benutzt wird, dürfte dieses Hindernis vermutlich erst kurz zuvor aufgebaut worden sein.

Sachdienliche Zeugenfeststellungen werden von der Polizeiinspektion Beilngries entgegengenommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: