Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 06.05.2021 / 21:20:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Gedenkgottesdienst für im Dienst getöteten Polizeibeamten

20.01.2015 HOLZHEIM AM FORST/LK. REGENSBURG.

Am Donnerstag, 22.01.2015, jährt sich der Todestag des vom Tankstellenräuber Boro Matic am Bonner Platz in München erschossenen Kollegen Markus Jobst zum zwanzigsten Mal.

Der damals 21-jährige Polizeimeister war im Rahmen der Sofortfahndung von dem Gewaltverbrecher am U-Bahnhof kaltblütig getötet worden. Der Polizistenmörder flüchtete zunächst unerkannt, konnte aber fünf Tage später in Nürnberg festgenommen werden. Er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt und sitzt derzeit noch in der JVA Straubing.

Markus Jobst wurde in seiner Heimatgemeinde in Holzheim am Forst (Lkr. Regensburg) beigesetzt. Dort findet zum 20. Jahrestag ein Gedenkgottesdienst für den im Dienst verstorbenen Polizeibeamten statt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de