Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 07.05.2024 / 00:41:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

„Gans´l Roses“ ist der neue bayrische Raffballmeister

27.09.2017 Neumarkt.

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Woffenbacher VCP Pfadfinder der Siedlung Taizé ihr alljährliches Raffballturnier am Bolzplatz des Schlosshölzls in Woffenbach. Bei dem Ballspiel Raffball treten zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern, wovon mindestens eine Person männlich bzw. weiblich sein muss, gegeneinander an und spielen auf ein Tor, in welchem ein unparteiischer Torwart versucht, Tore zu verhindern. Die Sportart ist eine Mischung aus den Ballsportarten Fußball, Handball und Rugby und wurde von den Pfadfindern der Siedlung Taizé vor vielen Jahren erfunden.

In diesem Jahr traten insgesamt fünf Mannschaften gegeneinander an. Den ersten Platz belegte das bereits seit einigen Jahren teilnehmende Team „Gans´l Roses“, Platz zwei errang das Team „Grashalme“, die ebenfalls schon mehrmals an dem Turnier erfolgreich teilgenommen haben. Das Team „Die Grauzone“ sicherte sich den dritten Platz. Der vierte Platz ging an das Team „SC Heide“, sowie der fünfte Platz an die „Schädelsprenger Ex(s)portler“. Für das leibliche Wohl der Zuschauer war bestens mit Bratwurstsemmeln, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Organisation, Planung und Durchführung werden hierbei von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Pfadfinderstammes übernommen. Viele Mitspieler haben seit Jahren Spaß an der Sportart und freuen sich jetzt schon auf das Raffballturnier 2018.

Die Pfadfindersiedlung „Taizé“ in Woffenbach begeht 2018 ihr 25jähriges Bestehen. Wer Spaß an der Pfadfinderei hat, wer das Leben in der Natur schätzt und mit Gleichaltrigen etwas erleben will, kann gerne zum Schnuppern im Gesindehaus in Woffenbach vorbeischauen. Zudem wird im Oktober 2017 eine neue Meute für Kinder im Alter von sechs bis sieben Jahren eröffnet. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Pfadfinder unter www.siedlung-taize.de , auf der auch Kontaktdaten der Ansprechpartner zu finden sind.

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: