Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:52:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Gäste leisteten nach Unfall erste Hilfe

20.10.2021 Neumarkt.

Am 19.10.2021, gegen 12.45 Uhr missachtete ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines 45-jährigen Pkw-Fahrers, so dass es an der Kreuzung Drechinlingerstraße/Siemensstraße zu einem Zusammenstoß kam. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr Neumarkt war zur Bindung des auslaufenden Öls vor Ort. Durch den Bauhof Neumarkt wurden die Gefahrenschilder aufgestellt.

ERSTMELDUNG

Am Dienstagvormittag (19. Oktober) wurden die Neumarkter Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall gerufen. Vor Ort waren zwei Autos kollidiert. Ein aus der Siemensstraße kommender Fordfahrer übersah bei Einfahren in die Kreuzung einen von rechtskommenden Golffahrer dier stadteinwärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Gäste der nebenan befindlichen Gaststätte leisteten sofort erste Hilfe. Der Fahrer des weißen Fahrzeugs wurde verletzt ins Neumarkter Klinikum gebracht. Da die Ölwanne des Volkswagens bei dem Unfall zerstört wurde, musste die Freiwillige Feuerwehr die ganze Kreuzung mt Ölbindemittel ausstreuen.

Foto / Erstmeldung: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: