Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:03:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Fußgänger von Pkw angefahren

06.09.2015 Beilngries, Paulushofen.

Kurz nach Mitternacht liefen ein 42-jähriger Paulushofener und seine Ehefrau auf der Siedlungsstraße „Am Haar“ in Richtung Dorfstraße, als der Mann von hinten von einem Pkw angefahren wurde. Dieser wurde von einer 37-jährigen Frau, ebenfalls aus Paulushofen, gesteuert.

Beim Zusammenstoß prallte der Mann gegen Motorhaube und Windschutzscheibe und kam dann auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.

Seine Ehefrau, die offenbar einige Meter vor ihm gelaufen war, wurde mit Prellungen und Schürfwunden vom BRK in die Klinik Neumarkt verbracht. Ob allerdings auch sie gegen den Pkw geprallt war, konnte noch nicht geklärt werden.

Auf Grund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass die beiden dunkel gekleideten Fußgänger nicht am Fahrbahnrand, sondern vermutlich mittig gelaufen waren. Eine Straßenbeleuchtung ist in diesem Bereich nicht vorhanden.  Zudem waren beiden im Gegensatz zur Pkw-Fahrerin offenbar erheblich alkoholisiert.

Am Pkw Skoda beläuft sich der entstandene Schaden auf schätzungsweise 4500,-€.

 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: