Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:04:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Funny Rollers richten Nordbayerische Meisterschaft im Rock'n'Roll aus

21.03.2015 Neumarkt.

Im März wird Neumarkt ein Wochenende lang zum Mittelpunkt der Rock'n'Roll-Szene. Die Funny Rollers der Djk Neumarkt haben den Zuschlag erhalten, die Nordbayerische Meisterschaft 2015 auszurichten. Für die Zuschauer wird es hier natürlich einiges zu sehen geben, denn der Rock'n'Roll-Tanzsport mit seinen spektakulären und dynamischen Akrobatikelementen ist wohl der sportlichste aller Tänze. Neben der Akrobatik werden anspruchsvolle Schrittfolgen und Formationen gezeigt.

Am Samstag den 21. März 2015 beginnt die Nordbayerische um 13.00 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule West. Im Jahr 2010, als das Turnier zum ersten Mal in Neumarkt ausgerichtet wurde waren über 300 Tänzer am Start. Heuer rechnen die Funny Rollers mit noch größerem Zuspruch, da die Nordbayerische in diesem Jahr zur Südcup-Serie gehört, bei der die Turnierpaare sich Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sichern können.

Bei der Vorbereitung und Organisation helfen natürlich alle Mitglieder der Abteilung aktiv mit. Das Highlight für die Funny Rollers:
Die eigene Showformation "Grenades" tritt erstmals vor heimischem Publikum auf. Die fünfzehn Tänzerinnen und Tänzer, alle im Alter zwischen 14 und 20 Jahren, haben bereits in den letzten Jahren einiges an Turniererfahrung gesammelt. In den letzten Wochen wurde natürlich besonders fleißig trainiert und ein neues Programm zusammengestellt. Das Publikum und die Wertungsrichter können sich deshalb auf eine tolle Show freuen.

Eingeladen sind zum Turnier alle Formationsklassen (Jugend, Girls, Ladys, Master, Show) und die Paartanz-Klassen A bis C sowie Schüler und Junioren. Je nach Tanzklasse werden dabei akrobatische Elemente von Rotationsfiguren über Hebefiguren bis hin zu frei geworfenen Salti zu sehen sein.

Am Sonntag, 22. März 2015 findet dann ab 13.00 Uhr ein Just-for-Fun-Turnier für die Kinder- und Jugendpaare statt, die noch kein Startbuch für die Verbandsturniere besitzen. Hier werden die Nachwuchspaare der Funny Rollers starten, die sich freuen ihre Programme dem Neumarkter Publikum präsentieren zu können!

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: