Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 14:46:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Frontalzusammenstoß zwischen Fahrradfahrer und Pedelecfahrer

02.07.2022 Ingolstadt.

Am 01.07.2022, gegen 22.10 Uhr, ereignete sich in der Münchener Straße in Ingolstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem 63-jährigen Mann aus Ingolstadt und einem 45-jährigen Mann aus der Gemeinde Schernfeld. Der 45-jährige war mit seinem Pedelec auf dem Fahrradweg der Münchener Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Der 63-jährige befuhr mit seinem Fahrrad den gleichen Fahrradweg, jedoch entgegen der vorgeschriebenen und erlaubten Fahrtrichtung. Kurz nach der Prinz-Franz-Straße kam es dann zum Frontalzusammenstoß. Hierbei wurde der 45-jährige aus der Gemeinde Schernfeld so schwer verletzt, dass er
mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste. Auch der 63-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt.

An den benutzten Fahrzeugen entstand nur sehr geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 75 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim 63-jährigen Ingolstädter erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 1,8 Promille.

Der Unfallverursacher musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung der Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de