Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 22:33:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Frontalzusammenstoß zweier Pkw - Beide Beteiligte verletzt und hoher Sachschaden

29.03.2023 Kösching, Lkr. Eichstätt.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen wurde ein Pkw-Fahrer schwer und eine Pkw-Fahrerin leichtverletzt. Ein 55-jähriger aus Karlshuld befuhr gegen 07:55 Uhr mit seinem Pkw Ford die K EI 37 (Großmehringer Straße) von Großmehring kommend in Fahrtrichtung Kösching. Zur gleichen Zeit befuhr eine 53-jährige aus Kösching mit ihrem Pkw Seat die K EI 37 entgegengesetzt aus Fahrtrichtung Kösching. Kurz nach der Abzweigung zur St2335 geriet der 55-jährige mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Seat, welcher nach dem Zusammenstoß gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Der 55-jährige zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu, die 53-jährige wurde leichtverletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge wurden mit Abschleppdiensten von der Unfallstelle geborgen. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf ca. 45.000€. Die Fahrbahn wurde durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt, die Reinigung erfolgte durch den Kreisbauhof Beilngries. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Kösching, welche mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort war. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für insgesamt ca. 1,5 Stunden gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: