Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 06:17:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Freie Wähler Lauterhofen: Optimistisch Richtung Zukunft

25.11.2019 Lauterhofen.

Auf reges Interesse stieß die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler Lauterhofen am Sonntag, 24.11. im Gasthof „Gehr“ / Lauteracher Hof. Neben der Liste für die Gemeinderats-Kandidaten wurde auch der Bürgermeister Kandidat nominiert. Ein kurzes Grußwort sprach auch der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Neumarkt, Martin Meier, für den es eine Selbstverständlichkeit war, in Lauterhofen anwesend zu sein.

Nachdem der amtierende Bürgermeister Ludwig Lang bereits im Vorfeld seine Bereitschaft zu einer weiteren Amtsperiode erklärte, war es keine große Überraschung, dass dieser somit auch als Kandidat vorgeschlagen wurde. Bei einem kurzen Statement, in dem er sich und seine Ziele für die Gemeinde Lauterhofen, wie zum Beispiel die Sanierung der Schule und Neubau des Kindergartens oder die Ausweisung des Wasserschutzgebietes, einsetzte, wurde er in der anschließenden geheimen Wahl mit großer Mehrheit gewählt.

Anschließend wurde die Liste der Kandidaten für den Marktgemeinderat vorgestellt. Erfreulicherweise konnte dabei auf eine gute Ausgewogenheit zwischen Damen und Herren verschiedenster Altersgruppen geachtet werden.

Liste der Marktgemeinderatskandidaten:

1)    Lang, Ludwig
2)    Niebler, Beate
3)    Krieger, Michael
4)    Strobl, Julia
5)    Wolf, Manfred
6)    Meyer-Miranda, Ingeborg
7)    Aigner, Andreas
8)    Renner, Peter
9)    Uhlmann, Stefan
10)    Haider, Katharina
11)    Geitner, Martin
12)    Neumann, Michael
13)    Spies, Robert
14)    März, Theresia
15)    Meier, Renate
16)    Mertl, Daniel

Die Freien Wähler Lauterhofen blicken mit ihrem Bürgermeisterkandidaten und einer starken Liste für den Marktgemeinderat optimistisch in die Zukunft.

Foto: Freie Wähler

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: