Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 09:54:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Freie Wähler Deining richten Fokus auf Miteinander

03.02.2020 Deining.

 
Geschlossen und Miteinander zu handeln, so sprach Harald Kaunz, 1. Vorsitzender der Freien Wähler Deining, seinen Wunsch aus, als er am Sonntagabend im Gasthof zum Hahnenwirt die Gäste zur Auftaktveranstaltung der Wahlversammlungen der FW Deining begrüßte. Neben dem nominierten Bürgermeisterkandidaten Arkadiusz Penkala und den Kandidaten für den Gemeinderat, konnte Kaunz auch den Anwärter der Freien Wähler auf das Landratsamt, Sebastian Schauer, sowie einige Kreistagskandidaten, begrüßen.
 
Schauer, erläuterte sein Motto „Sozial denken, nachhaltig handeln“ und stellte seine Wünsche und Ziele vor. Neben sozialen Themen, wie der Förderung des Ehrenamts, Seniorenkonzepten etc. liegt Schauer besonders auch der Wunsch am Herzen, das Landratsamt noch mehr zum Dienstleistungszentrum zu entwickeln. Nach diesem sehr kurzweiligen Vortrag „blätterte“ der Ortsvorsitzende Kaunz etwas in der Vergangenheit der Gemeinde und zeigte dann die Ziele auf, die sich die FW Deining gesetzt haben und warum es an der Zeit sei, „die Gemeindepolitik zu ändern und anzupassen“. Miteinander, ohne Fraktionszwänge, mehr Transparenz im Gemeinderat und eine bessere ehrliche Kommunikation, dies alles soll unter einem Bürgermeister Penkala, Wirklichkeit werden. Penkala, der verheiratet und Vater zweier Kinder ist,  unterstrich die Worte des Ortsvorsitzenden und ermunterte die Gäste, ihm bei seinen Vorhaben zu unterstützen.  Mit den 16 Kandidaten für den Gemeinderat, die sich den Gästen persönlich vorstellen durften, steht ein starkes Team hinter ihm.
 
Foto: nma - Archiv
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: