Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 05:00:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Freie Bahn für Eisläufer

21.01.2016 Deining.

Endlich – nachdem der Winter und die Minustemperaturen nun Einzug gehalten haben – kann die neue Eislauffläche am Naturbadgelände in Deining genutzt werden. Die Mitarbeiter des Bauhofes, allen voran Klärwärter Robert Semmler, haben die im Sommer als Parkplatz genutzte Fläche mit einer Folie präpariert und geflutet. Die Minustemperaturen haben das 10 cm starke Eis nun tragfähig gemacht.

Auf einer 20 x 30 Meter großen Eisfläche können sich die Eislaufwütigen nun ab morgen Nachmittag, Mittwoch, dem 20. Januar 2016 ab 14.00 Uhr austoben. Die Eislauffläche ist in den nächsten Tagen bis ca. 21.00 Uhr abends ausgeleuchtet.

Die Feuerwehr Deining wird am kommenden Wochenende zudem für das leibliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher sorgen. An der Schneebar gibt es am Freitag ab 17.00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils ab 15.00 Uhr heiße Getränke wie Glühwein und Punsch zum Aufwärmen sowie warme Wienerl. Auch Hochprozentiges wird zum Verkauf angeboten.

Hoffentlich halten die Minustemperaturen noch ein wenig an, sodass sich Jung und Alt auf der großen Eisfläche in Deining vergnügen können.  

Foto & Bericht: Gemeinde Deining
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: