Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:43:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Frau mit über 1,1 Promille unterwegs

18.04.2015 Beilngries.

Am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr  fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Beilngries eine 50-Jährige Pkw-Fahrerin auf, weil sie nicht angegurtet unterwegs war. Die 50-Jährige aus Beilngries wurde deshalb  in der Ringstraße angehalten und kontrolliert.

Dabei  nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr, weshalb sie bei der Frau einen Alkoholtest durchführten. Dieser ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Die Pkw-Fahrerin musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt.  Es erwartet sie nun ein Strafverfahren, in welchem wohl eine empfindliche Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis verhängt werden wird.    

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: