Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:00:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Frau gegen den Kopf getreten

06.09.2015 Nürnberg.

Am Samstag (05.09.15) wurde eine junge Frau von einem 36-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache zu Boden gestoßen und mit den Füßen gegen den Kopf getreten. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 04:45 Uhr verließen drei junge Frauen (20,21 und 22) nach einer Sachbearbeitung die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Erlenstegenstraße, als ein zunächst Unbekannter unvermittelt auf die Frauen zuging und die 21-Jährige zu Boden stieß und sie mit den Füßen traktierte. Dabei trat er laut Zeugen mehrfach gezielt gegen den Kopf der Frau.

Die 20-Jährige holte sofort Hilfe aus der Inspektion und als ein Polizeibeamter den Mann von seinem Opfer wegziehen wollte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Der 36-Jährige, der unter Alkoholeinwirkung stand, konnte schließlich festgenommen werden. Die 21-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Ursache des Streits ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Der 36-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: