Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:36:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Fränkischer Liedermacher Wolfgang Buck in Freystadt

01.09.2015 Freystadt.

Am Samstag, 26.09.2015 fränkelt es im Freystädter Spitalstadl, denn der Liedermacher Wolfgang Buck ist wieder zu Gast - diesmal mit seinem Programm „Kummdmernaham“.

Warum wird der Satz „Kummdmernaham“, also „Kommt mir nur nach Hause“ als Drohung empfunden? Wo es doch daheim angeblich am schönsten ist? Der fränkische Songwriter ist hin- und hergerissen zwischen Heimatliebe und Fernweh…

Einerseits schwelgen seine Songs in der Lust am Essen, im Zauber der fränkischen Landschaft und der wunderbaren Weichheit seiner Sprache. Andererseits befindet er sich auf der ständigen Flucht vor provinzieller Vereinnahmung.

Der „Franke“ ist in Wolfgang Bucks Liedern der Prototyp des Menschen an sich, gesegnet mit Galgenhumor, Mutterwitz, ungeahnter Zärtlichkeit und der Unfähigkeit, seine durchaus vorhandene Gefühlswelt einfühlsam auszudrücken. Deshalb hat der Sänger und Gitarrist mittlerweile auch außerhalb der fränkischen Grenzen seine Fans - denn sind wir ehrlich: Franken ist überall. Und wer nie fortgeht, kann auch nicht nach Hause kommen.

www.wolfgang-buck.de

Die Küche im Spitalstadl-Café öffnet an diesem Tag bereits ab 17 Uhr. Reservierungen bitte bei Café Beck unter 09179/95917

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Karten gibt es ab 01. September bei der Stadtverwaltung Freystadt, 09179/9490-12 oder Cafe Beck, 09179/95917 (VVK 16 €, AK 18 €)- freie Platzwahl

www.spitalstadl.freystadt.de

Foto: Andreas Riedel

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: