Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:56:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Folgeschwerer Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen

25.03.2023 Neumarkt.

Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen kam es am Freitagabend, 24.03.23, gegen 19.15 Uhr, an der Amberger Straße, Kreuzung Regerstr. Ein Rettungsfahrzeug befuhr mit Blaulicht und Martinshorn die Amberger Straße stadteinwärts, als es an der Kreuzung zur Regerstraße zur Kollision mit einem von links kommenden VW-Fahrer kam. Dieser überquerte bei Grünlicht die Regerstraße geradeaus in die Thüringer Straße. Aufgrund des heftigen Zusammenpralles der beiden Fahrzeuge wurde noch ein weiterer, in der Thüringer Straße stehender Volvo, beschädigt. Sowohl der Fahrer des Rettungswagens, als auch dessen Beifahrer und der VW-Fahrer wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 55.000.-€. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen die 23-jährige Fahrerin des Rettungswagens wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: