Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 19.10.2019 / 10:14:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Flez Orange – Kabarettistische Krimilesung + Musikkabarett

23.02.2015 Oberweiling, Kneipenbühne.

„Ihre Ohren werden Augen machen!“ lautet die ebenso lustig wie absurd anmutende Behauptung der Band „Flez Orange“, die nach ihren hinreißenden letzten Auiftritten in Oberweiling zum dritten Mal die Kneipenbühne beglückt. Bei den fünf Vollblutmusikern, die inzwischen sowohl in BR2 zu hören und im Bayerischen Fernsehen zu sehen sind und vor Kurzem bei den Volksmusiktagen im Münchner Fraunhofer-Theater, dem Vorzeigepodium für Volksmusik und deren Derivate, ihr Debüt gaben, kann es schon einmal passieren, dass Aschenbrödel am New Yorker Würstelstand einem spanischen Stierkämpfer mit einem niederbayerischen Zwiefachen das Herz bricht. Musikalische Stile und bunte Ideen werden zu einer neuen Klangfarbe verwirbelt: traditionell & modern, aufregend & virtuos, mitreißend & aufmüpfig – eben orange!

Mit Klarinette, Geige, Akkordeon, Kontrabass und Perkussion erzählt das außergewöhnliche Ensemble von verwehten Perücken, verwöhnten Katzen und verwunschenen Spukschlössern. Eigenkompositionen werden dabei mit regionalen Zutaten und einem Schuss Weltmusik zu einem unverwechselbaren Cocktail gemixt, der mit feuriger Leidenschaft auf der Bühne serviert wird.

Klingt saftig: Willkommen also in der zauberhaften Welt von Flez Orange! („Die Flez“ ist übrigens das niederbayerische Wort für Hausgang.) (Info: http://www.kneipenbuehne.de )


Flez Orange – Kabarettistische Krimilesung
+ Musikkabarett am 28.2. in der Kneipenbühne Oberweiling
Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr - Geöffnet ab 20:00 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse

Foto: Ernst Sterk

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de