Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 19:49:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Firmengruppe Max Bögl beruft Stefan und Michael Bögl in den Vorstand

11.04.2015 Neumarkt, Sengenthal.

Um künftig mehr Freiraum für weitblickende Zielsetzungen der Firmengruppe Max Bögl zu haben, legt Gesellschafter Johann Bögl seine operativen Aufgaben vertrauensvoll in die Hände seiner Brüder Stefan und Michael. Gemeinsam mit Herrn Max Bögl wird er zukünftig als Gesellschafter verstärkt die strategische Neuausrichtung und damit die Zukunft der Firmengruppe gestalten.

Seit Anfang April wird die Unternehmensleitung der Firmengruppe aufgrund der Umfirmierung zur Stiftung als „Vorstand“ benannt. Das Gremium wurde nun aktuell um die Herren Stefan und Michael Bögl verstärkt. Beide Geschwister des Gesellschafters Johann Bögl sind schon viele Jahre mit breitem Aufgabenspektrum für das Unternehmen tätig.

Herr Stefan Bögl studierte Maschinenbau und leitete die letzten Jahre den Bereich Forschung und Entwicklung und den neuen Geschäftsbereich Wind. Mit seinem Engagement konnten unter anderem die Produkte „Feste Fahrbahn Bögl – ein System für den Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr“ oder der „Hybridturm System Max Bögl für die Windenergie entwickelt sowie der neue Geschäftsbereich Wind aufgebaut werden.

Herr Michael Bögl studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling. Er gestaltete in den vergangenen Jahren in seiner Funktion als „Leiter Finanzen“ insbesondere in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrisen die sichere Zukunft der Firmengruppe Max Bögl im weiten Aufgabenfeld von Rating, Finanz- und Bankenwesen.

Durch diesen Schritt ist ein weiterer Meilenstein gesetzt auf dem Weg der Firmengruppe Max Bögl zu einem innovativen Bau- sowie Technologie- und Dienstleistungsunternehmen.
www.max-boegl.de
 

Foto: Max Mögl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de