Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:58:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Firma Knixa fördert Gesundheit

04.03.2016 Neumarkt.

Alle Mitarbeiter von KNIXA Industrie- und Haustechnik in Neumarkt konnten während ihrer Arbeitszeit an einem Workshop zum Thema „Rücken“ teilnehmen. „Der Firmenleitung liegt die Gesundheit aller Beschäftigten sehr am Herzen, weshalb in Kooperation mit der AOK-Direktion Neumarkt ein Programm mit Rückenschule, Ausgleichsübungen und praktischen Tipps für die tägliche Arbeit in Theorie und Praxis organisiert wurde“, berichtet Andrea Wittig, Geschäftsführerin bei KNIXA. Gesundheitsfachmann und Rückentrainer Andreas Mederer brachte an einem Vormittag im Gesundheitszentrum der AOK Neumarkt die Themen an den Mann bzw. die Frau. Bei einem Quiz gab es auch kleine Preise zu gewinnen; hier bewies Tobias Brandl, dass er gut aufgepasst hatte. Der Anlagenmechaniker gewann eine Sporttasche mit Trainingsutensilien, um weiterhin aktiv für seine Gesundheit zu bleiben.
 
Fachexperten sind sich einig, dass neben dem Kursangebot für die in-dividuelle Gesundheitsförderung die sogenannten Lebenswelten der Menschen einen wichtigen Ansatz für präventive Maßnahmen bieten. Lebenswelten sind Lebensbereiche, in denen Menschen einen großen Teil ihrer Zeit verbringen und die sich auf ihre Gesundheit auswirken. Dazu zählen zum Beispiel der Wohnort, der Kindergarten oder der Arbeitsplatz. „Wir unterstützen Unternehmen bereits seit Jahren erfolgreich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und arbeiten hier mit vielen Firmen in Landkreis erfolgreich zusammen“, so Kathrin Schwarz , Beraterin für Firmenkunden bei der AOK. 
 
 
Im Bild von links: Prokurist Günther Probst, Geschäftsführerin Andrea Wittig, Gewinner Tobias Brandl, AOK-Beraterin Kathrin Schwarz - Foto: Reinhard Röll
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: