Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:05:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Fesche Madln und flotte Buam bei Hüttengaudi

13.03.2016 Neumarkt.

Den sozusagen inoffiziellen Start der Dirndl- und Lederhosensaison bildet schon seit einigen Jahren die Hüttengaudi der Neumarkter Lammsbräu in der kleinen Jurahalle. Die Bauernkapelle "Gipfelstürmer" schaffte es auch dieses Jahr ohne Problem, die überwiegend jungen Gäste innerhlab kürzester Zeit auf die Bierbänke und die Tanzfläche zu locken. Mit neuem Programm starten auch sie in die Festhallen- und Bierzeltsaison 2016.
 
 
Die mehr als 1000 Gäste verwandelten die kleine Jurahalle in einen bayerischen Hexenkessel.
Dabei seien Auftritte im eigenen Landkreis besonders wichtig, sagte Jörg Bauer - Frontmann der Kapelle. "Der Rückhalt im eigenen Landkreis liegt uns sehr am Herzen und bedeutet auch der Kapelle sehr viel", erzählte er weiter. Die Gipfelstürmer sind seit vielen Jahren der Hauptact bei der Hüttengaudi.
Wer bayerisch traditionell in Dirndl oder Lederhose kam, für den war sogar noch ein Freigetränk dabei. Vermutlich war das aber nicht allein der Grund, weshalb sich so viele Gäste in Tracht die Jurahalle besuchten.
 
Viele Besucher lobten die Entscheidung, den Ausschank 2016 mit Bedienungen umzusetzen. Die letzten Jahre gab es immer wieder Kritik, dass Gäste für neue Getränke sehr lange anstehen mussten. Das war dieses Jahr aber kein Thema mehr.
Der große Besucherandrang hatte aber auch eine Schattenseite, da es am Eingang teilweise zu sehr langen Schlagen und somit auch zu langen Wartezeiten am Eingang kam. nafs
 
Fotos: Fabian Schreiner

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: