Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:24:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Ferienbetreuung Berg im Nürnberger Tiergarten

10.08.2015 Berg.

Mit großer Aufregung begann unsere Fahrt mit 47 Kindern in den Nürnberger Tiergarten. Ein kleiner Vogel hatte sich im Bus versteckt und sorgte für Aufruhr, als er über die Köpfe unserer Ferienkinder flatterte. Nach kurzer Zeit war der Piepmatz wieder in Freiheit und wir konnten die Fahrt fortsetzen.

Der Tiergarten ist für die Kinder jedes Mal ein besonderes Erlebnis, weil es viele unterschiedliche Tiere aus nächster Nähe zu beobachten gibt. Neben dem Affenhaus, Aquarium, dem Manatihaus - mit seinen tropischen, feuchtwarmen Temperaturen -, begeisterten sich die Kinder vor allem für die Delfinschau. Gefallen fanden auch die neugierigen Totenkopfäffchen, spuckende Lamas und die Tiere im Streichelzoo.



Es war ein ereignisreicher, heißer Sommertag mit vielen schönen Eindrücken.

Die Gemeinde Berg übernahm für diesen Tagesausflug die Fahrtkosten.

Bericht und Fotos: Renate Legler, Leiterin der Ferienbetreuung

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: