Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 20:06:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Faschingsumzüge - wenige Sicherheitsstörungen trotz hoher Besucherzahl

27.02.2017 Denkendorf.

Bei hervorragendem Wetter besuchten schätzungsweise 10 000 bis 11 000 Personen die Faschingsumzüge in Denkendorf, Kinding und Altmannstein. Hierbei kam es nur zu wenigen Sicherheitsstörungen.
 
So kam es in Denkendorf zu einer Körperverletzung unter einem jungen Pärchen. Ein Alkoholisierter 19-Jähriger hatte seine Freundin geschlagen, später wurde bei ihm noch ein waffenrechtlich verbotener Gegenstand, ein sog. Schlagring aufgefunden.Zwei Damen schlugen und beleidigten sich gegenseitig. Vor dem Gasthof Krone mussten in zwei Fällen Platzverweise erteilt werden um eine sich anbahnende Schlägerei unter Betrunkenen zu verhindern. Im Gasthof Krone kam es zum Diebstahl eines Säbels. Es wurde ein betrunkener Mofafahrer angehalten und angezeigt. Beim Rettungsdienst waren ebenfalls nur minimale Hilfeleistungen angefallen.
 
In Altmannstein kam es zu einer Körperverletzung, ein unbekannter Täter schubste eine Dame die sich daraufhin die Schulter auskegelte. Ein Mann aus Ungarn Rauchte in einem Partyzelt ungeniert Marihuana und wurde wegen einem Drogendelikts angezeigt.
 
In Kinding kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen zwischen zwei jungen Männern in einem Partyzelt.
 
In Enkering randalierte ein junger betrunkener Mann der vom Fasching in Denkendorf nach Hause kam.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: