Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 04.02.2023 / 00:14:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Alpenverein Neumarkt: Fahrt zur Olpererhütte - freie Plätze

05.06.2015 Neumarkt.

Wichtige Ereignisse beim Alpenverein Neumarkt werfen ihre Schatten voraus.

Am 01.06.15 konnte unsere Olpererhütte erfolgreich in Betrieb genommen werden.

Es soll noch Mitglieder geben, die das Kleinod im Zillertal noch nicht zu Gesicht bekommen haben.
Dazu besteht am 20.06. und 21.06. bei einer zweitägigen Sektionsfahrt die Möglichkeit. Mit dem Bus geht es um 6.00 Uhr auf dem Parkplatz am Volksfestplatz in Richtung Zillertal los. Gegen 11 Uhr wird der Parkplatz am Schlegeisspeicher erreicht sein. Von hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zu der 600m höher gelegenen Olpererhütte aufzusteigen. Für den Sonntagmorgen ist ein Berggottesdienst geplant. Für den Abstieg am Sonntag gibt es wieder eine Vielzahl von Varianten um den Parkplatz zu erreichen.
Im Moment sind noch einige freie Plätze vorhanden.

Zillertaler Alpen, Foto: privat

Auch für Nichtmitglieder ist diese Fahrt ein gelungener Einstieg in die Bergwelt des Zillertals.
Möchte natürlich der eine oder andere vor dieser Tour noch Mitglied des Alpenvereins werden, so hat er zum „Tag der offenen Tür“ in unserer Geschäftstelle, am 14.06.15, von 14 – 17 Uhr, die Möglichkeit, als 4000. Mitglied aufgenommen zu werden. Bei Kaffee und Kuchen können sie in gemütlicher Atmosphäre in das Vereinsleben des Alpenvereins eintauchen.
Wir würden uns über ihr Interesse und über ihr Kommen freuen.
Wie immer erhalten sie zu allen Veranstaltungen unter www.alpenverein-neumarkt.de ausführliche Informationen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de