Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 18.09.2020 / 12:54:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Fahrradfahrer verletzt sich beim Abbiegen schwer

15.08.2020 Seubersdorf.

Ein 42-jähriger Fahrradfahrer aus dem Gemeindebereich Seubersdorf, fuhr am 14.08.20, gegen 18.35 Uhr, mit seinem Trekkingrad den Daßwanger Weg in Richtung Schachtelweg.
 
Beim Linksabbiegen in diesen schnitt er mit hoher Geschwindigkeit die Kurve und prallte frontal mit dem Pkw eines 58-jährigen, ebenfalls aus dem Gemeindebereich, zusammen. Der Pkw-Lenker, welcher seinerseits nach rechts abbiegen wollte, hatte keine Chance mehr den Zusammenstoß zu verhindern.
 
Beim Aufprall auf den Pkw zog sich der Fahrradfahrer trotz eines Fahrradhelms, der das Schlimmste verhinderte, mehrere schwere Verletzungen zu und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. An seinem Rad entstand Totalschaden und auch der unfallgegnerische Pkw wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de