Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:52:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Vorsicht: Facebookbetrüger

03.06.2015 Neumarkt.

Ein 38-jähriger Mann aus dem Neumarkter Landkreis erhielt über den gehackten Facebook-Account eines Freundes die Aufforderung seine Handy-Nr. mitzuteilen, was er auch tat. Nachdem er das gemacht hatte wurde er gebeten einen gleich per SMS auf seinem Handy eingehenden Zahlencode über Facebook mitzuteilen. Tatsächlich ging eine solche SMS auf seinem Handy ein. In der Zwischenzeit hatte ihn jedoch ein Freund davor gewarnt den Code weiterzugeben. Somit ist kein Schaden entstanden.

Mit diesem Zahlencode kann mittlerweile bei verschiedenen Händlern zu Lasten der Handy-Rechnung eingekauft werden. Es wird davor gewarnt diesen Zahlencode an fremde Personen zu versenden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: