Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 09:19:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Facebook-Betrüger immer noch aktiv

16.06.2016 Neumarkt.

Am 15.06.2016 erhielt ein 49-jähriger Mann eine Facebook-Nachricht von einer Bekannten. In dieser wurde er aufgefordert, seine Handynummer mitzuteilen, was der Geschädigte auch tat. Anschließend bekam er drei Aufforderungen von PayPal, die TAN einzugeben, auch diese verschickte der Geschädigte. Als er ein weiteres Mal aufgefordert wurde, eine TAN einzugeben, wurde er misstrauisch und unterließ dies. Eine Nachfrage bei seiner Bekannten ergab, dass ihr Account ausgespäht wurde. Der Geschädigten stellte fest, dass ein Betrag von 67,38 Euro von seinem Handykonto abgebucht wurde. Anzeige wurde erstattet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: