Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 30.11.2023 / 18:48:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

+update+ Lkw kollidiert mit Pkw – Senior erliegt Verletzungen

20.11.2023 Neumarkt / Landkreis.

 
Jede Hilfe zu spät kam am Montagvormittag für einen 74-jährigen Mann aus dem Landkreis Roth. Nach einem heftigen Zusammenstoß mit einem Lkw erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Kurz nach 10.00 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Lastwagen die Kreisstraße NM 17 zwischen Möning und Seligenporten. Aus bislang noch nicht endgültig geklärter Ursache kam der Lkw-Fahrer nach rechts ins angrenzende Bankett ab und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Versuch gegenzulenken geriet er anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in den Straßengraben, wobei Teile des Lkw-Aufliegers wiederum Teile des Pkws unter sich begruben. Trotz schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen vor Ort verstarb der 74-jährige Autofahrer noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden.
 
Die Kreisstraße ist zwischen Möning und Seligenporten ist bis auf Weiteres für die polizeiliche Unfallaufnahme sowie zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge vollständig gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Diese wird noch mehrere Stunden andauern.
 
Am Unfallort sind mehrere Feuerwehren aus den angrenzenden Ortschaften eingesetzt.   
 
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Neumarkt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.

ERSTMELDUNG DER PI NEUMARKT

Gegen 10.05 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NM 17 zwischen den Ortschaften Möning und Seligenporten ein schwerer Verkehrsunfall.
 
Aktuell sind Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf dem Weg zur Unfallstelle.
 
Nach ersten Erkenntnissen sind ein Lkw und ein Pkw daran beteiligt und vermutlich auch Personen schwer verletzt bzw. im Fahrzeug eingeklemmt.
 
Die Unfallstelle wird großräumig abgesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.
 
Weitere Informationen folgen!
 
Foto: Schreiner
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de