Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:43:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Erschreckend unsicherer LKW gestoppt

15.07.2015 Tank- und Rastanlage Feucht.

Bei der Kontrolle eines bulgarischen Sattelzugs an der Tank-und Rastanlage Feucht an der A 9 in FR München konnten am Auflieger durch die Beamten der Schwerverkehrsgruppe erhebliche Mängel festgestellt werden, das Fahrzeug wurde zu einer eingehenden Untersuchung zu einer Fachwerkstatt gelotst.

Dort konnten u.a. folgende Mängel festgestellt werden: Die Gesamtbremsleistung betrug nur noch 26%, da die Bremsen an mehreren Achsen in schlechtem Zustand waren, mehrere Reifen waren ohne Profil oder wiesen einen „Bremsplatten“ auf, bei einem Reifen war sogar das Stahlgewebe sichtbar.  Von außen gesehen fehlten alle seitlichen Begrenzungsleuchten und die Ladung war nicht richtig gesichert.

Daher wurde die Weiterfahrt des Sattelaufliegers untersagt, bis eine ordnungsgemäße Reparatur erfolgte.

Als „Sahnehäubchen“ wurde letztendlich festgestellt, dass der 47-jährige Kraftfahrer mit seinem Sattelzug noch eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung begangen hat, er musste eine hohe Sicherheitsleistung hinterlegen und wartet wohl noch darauf, dass sein Sattelauflieger wieder fahrtauglich ist.

Der Mann hatte 24 Tonnen Papier geladen und war auf dem Weg von Hamburg nach Italien, ehe die Fahrt für ihn eine abrupte Pause nahm.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: