Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:52:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Erneute versuchte Brandlegung Am Schwalbanger - Weiterer Zeugenaufruf

14.09.2016 Neuburg a. d. Donau.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in Neuburg, Am Schwalbanger, in dem auch die „Neuburger Tafel“ untergebracht ist, nahm gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, Brandgeruch im Treppenhaus wahr und setzte einen Notruf ab. Die Bewohner des Hauses konnten das Anwesen selbständig verlassen. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Nachdem die Feuerwehr das Treppenhaus lüftete, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein bislang unbekannter Täter steckte zuvor am Treppenabgang zu den Kellerräumen im Außenbereich ein Papierstück in ein gekipptes Fenster und setzte es in Brand. Das Feuer ging offenbar von selbst aus. Es entstand jedoch ein Schmorbrand am Kunststofffenster in geschätzter Höhe von 50,00 Euro.
 
Bereits in der Nacht zuvor steckte ein unbekannter Täter ein mit einer brennbaren Flüssigkeit getränktes Papiertaschentuch in ein gekipptes Fenster des Mehrfamilienhauses und zündete es an.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung aufgenommen. Das Motiv für die Taten ist weiterhin unbekannt. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Brandlegungen werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: