Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 27.07.2021 / 05:20:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Erneut falscher Microsoft-Mitarbeiter

14.06.2021 Deining.

Am Morgen des 12.06.2021 wurde eine 53-jährige Frau von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, der ihr mitteilte, dass ihr Online-Banking von Hackern bedroht sei und er die Zugangsdaten und TAN-Nummern brauche, um Schaden abzuwenden. Die Frau gab ihm bereitwillig ihre Daten und bemerkte erst später den Schwindel. Der bislang Unbekannte versuchte bereits eine Überweisung im vierstelligen Bereich von ihrem Konto zu veranlassen und kaufte über ihr PayPal-Konto GooglePlay Karten im Wert von 100 €. Beide Abbuchungen konnten rechtzeitig gestoppt werden. Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de