Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:23:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Unter Drogen am Steuer

01.02.2016 Neumarkt, Landkreis.

Bei der Routinekontrolle eines 22-jährigen Pkw-Fahrers am 29.01.2016 im Bereich Neumarkt, wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, Blutentnahme wurde durchgeführt. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen. Außerdem erfolgt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Im südwestlichen Landkreis Neumarkt wurde am 29.01.2016, 15.40 Uhr, eine Routinekontrolle durchgeführt. Der 32-jährige Fahrzeugführer zeigte dabei ein sehr nervöses und auffälliges Verhalten. Es bestand Verdacht auf Drogenkonsum. Ein durchgeführter Schnelltest war positiv. Bei der Durchsuchung des Pkw wurde eine geringe Menge Amphetamine aufgefunden und sicherstellt. Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Fahrer wird wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: