Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 17.09.2019 / 08:31:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Ergebnisse des ``Wolfgang – Alscher – Cup 2019``

15.07.2019 Neumarkt.

F1- / F2 Jugend – Turnier am 13.07.19 sowie Spielefest mit G1- / G2 Jugend – Turnier am 14.07.19



Die Junioren-Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltete am vergangenen Wochenende das alljährliche Sommerfußballturnier der F- und G-Jugend-Mannschaften.

1. Turniertag

Am Samstag, den 13.07.2019 begann um 10:00 Uhr der "Wolfgang – Alscher – Cup", das Turnier der F1- sowie F2-Junioren auf dem Gelände des BSC Woffenbach, Sportpark „Zur Au“.

An diesem perfekt organisierten Turnier nahmen insgesamt 14 regionale Jugendmannschaften teil. Gespielt wurde dabei im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“, das heißt, dass jede Mannschaft gegen jeden anderen Turnierteilnehmer spielt und die jeweiligen Resultate in einer ?Abschlusstabelle ausgewertet werden.

Ergebnisse F1:

1.    Platz:      FC Holzheim
2.    Platz:      DJK-SV Pilsach
3.    Platz:  DJK-SV Berg
4.    Platz:  DJK Oberwiesenacker
5.    Platz:  BSC Woffenbach
6.    Platz:  1. FC Deining
7.    Platz:  FB Reichertshofen

Ergebnisse F2:

1.    Platz:  TV Parsberg      
2.    Platz:      BSC Woffenbach I
3.    Platz:  FB Reichertshofen
4.    Platz:  1. FC Deining
5.    Platz:  BSC Woffenbach II
6.    Platz:  DJK Oberwiesenacker
7.    Platz:  FC Altdorf

Die gute Fußballstimmung konnte auch der heftige Platzregen nicht trüben. Für die ca. 500 Zuschauer war ein Zelt aufgebaut, so dass die Bratwürstl und Steaks im Trockenen genossen werden konnten, was offensichtlich zahlreich der Fall war, denn schon um 15 Uhr mussten die Grillmeister spontan Nachschub besorgen. Ungeachtet der Platzierung erhielt jeder junge Fußballer einen glänzenden Pokal, so dass die Kinder zwar pitschnass, aber glücklich nach Hause gehen konnten.

2. Turniertag

Bei anfangs bewölktem Himmel fand am Sonntag, 14.07.2019 in der Zeit von 11:00 - 18:00 Uhr der "Wolfgang – Alscher – Cup" der G1- und G2-Junioren statt. An diesem Turniertag nahmen insgesamt 10 G-Jugendmannschaften teil, wobei jeweils ein separates Turnier auf nebeneinander liegenden Plätzen ausgetragen wurde. Ebenso wie tags zuvor die älteren Mannschaften spielte auch die U7 im Modus „Jeder gegen jeden“.

Ergebnisse G1:

1.    Platz:  BSC Woffenbach      
2.    Platz:      SV Mühlhausen
3.    Platz:  DJK-SV Berg
4.    Platz:  1. FC Altdorf
5.    Platz:  TSV Berching
6.    Platz:  TSV Ochenbruck

Ergebnisse G2:

1.    Platz:  SV Pölling      
2.    Platz:      TSV Freystadt
3.    Platz:  BSC Woffenbach
4.    Platz:  TSV Berching


Doch das Besondere an diesem Tag war das Spielefest mit zahlreichen Aktionen, welches stets ein Highlight im Fußballjahr des BSC ist. Dazu hielt glücklicherweise das Wetter und die ca. 300 Zuschauer wurden mit Sonne verwöhnt. Der Vormittag begann gleich mit einem Freundschaftsspiel der F1-Jugend des BSC Woffenbach gegen eine Mannschaft des privaten Förderzentrums der Lebenshilfe Neumarkt – SV Höhenberg `69. Letztere Mannschaft schlug sich äußerst tapfer und erreichte ein verdientes 5:4. Es war für alle eine Freude, den beiden kämpferischen Mannschaften zuzusehen. Ein zweites Freundschaftsspiel schloss den Vormittag ab: auch hier erkämpften sich die Höhenberger mit 11:10 gegen die E-Jugend des BSC einen großartigen Sieg, welcher für große Freude bei den Spielern der Lebenshilfe sorgte. Zum Abschluss der Freundschaftsspiele überreichten die Nachwuchskicker des BSC Woffenbach jedem Fußballkind der Lebenshilfe einen goldenen Pokal mit einem Eisgutschein.

Alle anwesenden Besucher konnten ab 13 Uhr Spielstationen nutzen: zahlreiche Mitmachaktionen wie Riesenmikado, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Jumping®, Zumba®, Pound® für die ganze Familie sorgten an diesem Tag für kurzweiligen Spaß. Zudem gab es eine Tombola mit über 800 attraktiven Gewinnen, gesponsert von ortsansässigen Firmen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Zwischendurch konnte man eine Aufführung der BSC Kinder-Zumba-Gruppe Dance & More bestaunen.

Die Siegerehrung dieses G-Jugendturniers führte der Schirmherr Günther Stagat, Stadtratsmitglied und Sportreferent, zusammen mit dem Vorstand des BSC Woffenbach, Peter Schnell und dem Jugendkoordinator Markus Koberstein durch. Neben anspornenden Worten brachte ein schöner Pokal die Kinderaugen zum Strahlen. Vor allem die Jugendkoordinatoren Markus Koberstein und Sandra Sturm übernahmen zusammen mit einem kompetenten Team an beiden Tagen die Turnierleitung – für diesen zeitaufwendigen, ehrenamtlichen Einsatz ein herzliches Dankeschön.

Foto: Annette Eder

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de