Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 19.10.2019 / 08:52:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Erfolglose Enkeltrickversuche

26.02.2015 Ingolstadt.

Zweimal scheiterten gestern weibliche Anruferinnen in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr,  um bei Ingolstädter Seniorinnen Geld zu erlangen.

Die Masche war in beiden Fällen die gleiche. Die unbekannte Anruferin meldete sich bei den 70 und 74 Jahre alten Ingolstädterinnen  mit den Worten „ Kennst du mich nicht?“. Nachdem die Angerufene eine Vermutung ausgesprochen hatte, bestätigte die Anruferin jeweils, die genannte Bekannte zu sein. In beiden Fällen forderte die Anruferin im weiteren Verlauf des Gesprächs Geldbeträge, in einem Fall 12.000 Euro im anderen 20.000 Euro.

In beiden Fällen wurde der Betrugsversuch erkannt. Die 74-jährige rief beispielsweise ihre Bekannte kurz an und sofort stellte sich heraus, dass der Anruf mit der Geldforderung fingiert war.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de