Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:25:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Eisplatten - oftmals unterschätzte Gefahr

16.01.2015 Bereich der VPI Feucht meldet:.

Gestern Vormittag kam es im Bereich der VPI Feucht innerhalb von zweieinhalb Stunden zu drei Unfällen, aufgrund herabfallender Eisplatten von Lkw-Dächern.

Diese Gefahr der herabfallenden Eisplatten wird oft unterschätzt und führt doch zu erheblichen Unfällen bzw. Behinderungen. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht warnt deshalb Pkw-Fahrer und Kraftfahrer vor dieser unberechenbaren Gefahrenquelle.

Bei den gestrigen Unfällen flogen von vorausfahrenden Sattelzügen jeweils eine Eisplatte direkt auf einen Pkw, in zwei Fällen wurde die Karosserie der Fahrzeuge beschädigt, beim dritten Unfall wurde eine Windschutzscheibe getroffen und hierdurch in Mitleidenschaft gezogen. Wie gefährlich dies ist, kann sich jeder unserer Leser vorstellen.

Aber selbst wenn es nicht zum Unfall kommt, wird diese Rücksichtslosigkeit mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem erheblichen Bußgeld geahndet.

Die Polizei rät dringend dazu, sich vor Fahrantritt darüber zu vergewissern, dass Ihr Fahrzeug von Schnee und Eis befreit ist.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: