Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.05.2024 / 22:27:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Eishockey: Neumarkt Eagles verpassen nach erneuter Niederlage die Playoffs

03.02.2015 Neumarkt.

Nachdem die Neumarkt Eagles am vergangenen Wochenende nur eines ihrer beiden Spiele gewinnen konnten, verpassen sie die diesjährigen Playoffs der DNHL (Die Nordbayern Hockey Liga) und belegen den letzten Platz in der zweiten Liga. Somit geht es für die Adler am kommenden Sonntag gegen die Nürnberg Knights nur noch um die berühmte "Goldene Ananas".

Bei ihrem ersten Spiel am Sonntag gegen die Noris Warriors merkte man den Adlern von Beginn an an, dass es für sie um Alles oder Nichts ging. War man im Hinspiel beim 0:7 noch chancenlos, begegnete man den Nürnbergern dieses Mal auf Augenhöhe und auch der frühe Rückstand nach 10 Minuten konnte die Adler nicht aus dem Konzept bringen. Durch Tore von Martin Steinbach auf Vorlage von Sebastian Schauer und Markus Mayer auf Vorlage von Andreas Löwenstein konnte das Spiel bis zur ersten Drittelpause sogar gedreht werden.

Der Mittelabschnitt gehörte dann den Warriors und sie konnten wiederum durch zwei schöne Einzelsituationen das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Doch auch von diesem erneuten Rückschlag ließen sich die Adler nicht entmutigen und zu Beginn des letzten Drittels erzielte erneut Markus Mayer nach Vorlage von Dominik Motzelt den Ausgleichstreffer. Nun stand das Spiel auf Messerschneide und beide Mannschaften hatten zahlreiche Torchancen um in Führung zu gehen. Hierbei hatten die Nürnberger das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Nach einer schönen Kombination konnten sie den 4:3 Siegtreffer erzielen.

Nach der unglücklichen Niederlage am Tag zuvor konnte man gegen die Vilspiraten Amberg, auch das Nachholspiel drohte witterungsbedingt auszufallen, befreit aufspielen. Doch trotz dieses Umstandes, und wahrscheinlich auch auf Grund des Schneefalls, fanden beide Mannschaften nie richtig ins Spiel und im Vergleich zum Vortag bot sich den Zuschauern am Montag kein attraktives Hobbyeishockey.

Über die gesamte Spielzeit kamen beide Teams nur gelegentlich durch Einzelsituationen vor das gegnerische Tor und diese Torchancen wurden von beiden Torhütern glänzend pariert. Einzig und allein Markus Mayer gelang es nach Vorarbeit durch Carsten Diedrichs an diesem Abend den Torhüter der Amberger zu überwinden und Mitte des ersten Drittels den Siegtreffer für seine Mannen zu erzielen. Somit konnte man trotz der verpassten Playoffs zumindest ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen.

Nach dem verpassen der diesjährigen Playoffs geht es am Sonntag ab 19:15 Uhr im letzten Heimspiel der diesjährigen Saison für die Adler gegen die Nürnberg Knights somit nur noch um die berühmt berüchtigte Goldene Ananas. "Doch trotz der Umstände wollen wir uns mit einem weiteren Sieg von unseren treuen Fans verabschieden." so Spielertrainer Martin Steinbach. "Sie haben uns wieder trotz der Negativserie in allen Spielen lautstark unterstützt. Ich denke, dass ist in der DNHL einmalig."

Trotz vollem Einsatz, hier im Bild durch Dominik Motzelt, hat es am Ende für die Adler gegen die Noris Warriors nicht zum Sieg gereicht.

Foto: Dominik Wastl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: