Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 27.07.2021 / 03:57:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Einzelausstellung von Evelyn Hesselmann in der Raiffeisenbank

16.06.2021 Neumarkt.

 
Am 11.06.2021 fand in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG das Pressegespräch anlässlich der Einzelausstellung << FORM, STRUKTUR, FARBE >> von Frau Evelyn Hesselmann statt.
 
Frau Hesselmann stellte der Presse die einzelnen Werke der Ausstellung, die insgesamt neun Bilder und zwei Skulpturen umfasst, vor. Die Bilder bestehen hauptsächlich aus Mischtechniken mit Acryl, Steinmehle und Papier wie Seidenpapier, Wellpappe, Karton oder sogar Backpapier. Die Skulpturen hingegen sind aus Keramik gefertigt und wurden speziell gerostet.
 
Aber nicht nur das, die Künstlerin verwendet für ihre Arbeiten zudem Asche, Sand (gerne auch aus dem Urlaub) oder Seetang. „Mein Mann hat sich bereits an den Geruch gewöhnt“ teilte Frau Hesselmann lachend mit.
 
 
Zu Beginn ihrer Karriere waren die Werke von der gegenständlichen Kunst geprägt. Im Laufe der Zeit hat sich der Stil in eine abstrakte, dreidimensionale Richtung verändert.
 
Mit ihrer Kunst hat Frau Hesselmann bereits einige Preise gewonnen. „Die größte Auszeichnung war für die mich die Gastprofessur an der der Zibo Technical School for Ceramic Art Design in China“.
 
Neben ihrer Arbeit als Künstlerin ist Frau Hesselmann bereits seit 40 Jahren als Dozentin an der VHS tätig.
 
Die Ausstellung kann noch bis zum 9. Juli in der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG zu den banküblichen Öffnungszeiten bestaunt werden. Bei Interesse an einem Kunstwerk wenden Sie sich bitte an Frau Anna-Lena Lutz, Mitarbeiterin der Bank und zuständig für die Organisation der einzelnen Ausstellungen.
 
Bitte denken Sie an den vorgeschriebenen Mundschutz.
 
Fotos / Text: Anna-Lena Lutz
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de