Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 21:05:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Photovoltaikanlage wurde eingeweiht

06.05.2015 Neumarkt.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz genießen bei Wittmann Druck und Verpackung GmbH im Neumarkter Gewerbegebiet Stauf einen sehr hohen Stellenwert. Nun wurde wieder ein großer Schritt in Richtung nachhaltiger Produktion gemacht. Neben Verpackungen und Displays aus Karton produziert die Firma nun auch Strom durch die neue firmeneigene Photovoltaikanlage. Die Investitionssumme für die 300 kWh starke Anlage betrug 330.000.- €. Eine energieeffiziente Produktion ist ein wichtiger Baustein um auch künftig auf dem Markt bestehen zu können, erklärte Geschäftsführer Hans Schuster im Rahmen eines kleinen Festaktes anlässlich der Inbetriebnahme der Anlage.

Langfristiges Ziel sei es, den eigenen Stromverbrauch mittels des selbst erzeugten Stroms zu decken und den Kunden über den Nachweis von Nachhaltigkeit und schonender Ressourcenverwendung ein verlässlicher Partner zu sein. Abschließend dankte Schuster Herrn Stefan Dobler, dem Geschäftsführer der Firma Dosol aus Regensburg, für die gute Zusammenarbeit bei Planung und Umsetzung der Anlage.

Bildbeschreibung (v.L.) Stefan Dobler (Geschäftsführer Dosol), Hans Schuster (Geschäftsführer Wittmann Druck), Oskar Wittmann (Gesellschafter Wittmann Druck) Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: